We proudly present: B2Sports

Zum Start des Jahres gibt es großartige Neuigkeiten: wir dürfen Euch unsere neue Tochter-Agentur B2Sports vorstellen. Mit B2Sports gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft.

Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist klar, dass sich die Sportwelt zukünftig anders aufstellen muss. Die Herausforderungen sind groß. Strukturen und Angebote müssen neu gedacht werden. Auch wir sehen die Notwendigkeit jetzt zu handeln und wollen mit unserer Expertise einen Beitrag dazu leisten.

Wie es nun dazu kam, dass wir mit B2Sports einen neuen Weg einschlagen, warum wir diesen Schritt gehen, und was wir in der neuen Agentur machen, erklären wir hier…

Full-Service-Dienstleister mit Fokus auf den Amateursport

Der Prozess startete bereits vor über zwei Jahren, als wir begannen unsere Units anders zu strukturieren und Arbeitsweisen und –abläufe anzupassen. Wir veränderten unsere Aufstellung und merkten schnell, dass diese Änderungen gut funktionierten. Was aber auch klar wurde: Da steckt noch mehr drin…

Das Thema Business Development stand konkret seit Anfang 2020 sehr weit oben auf unserer Agenda. Die Corona-Krise und alles was sie nach sich gezogen hat gaben dem Ganzen dann noch mal eine andere Geschwindigkeit. Wir nutzen die Zeit sehr intensiv, um uns in alle Richtungen Gedanken zu machen. Das komplette Team war einbezogen. Verschiedene Projektgruppen haben in einigen Stunden an Videocalls zahlreiche Ideen an digitale Boards gemalt, heiß diskutiert, wieder verworfen oder weitergedacht.

Ansatzpunkt war immer: Wir wollen unsere Expertise, die wir aus über 20 Jahren erfolgreicher Vermarktung des bayerischen Amateurfußballs aufgebaut haben weiterentwickeln. Das Know-How, dass wir in unserem Bereich haben ist einzigartig. In Gesprächen mit verschiedensten Personen im Sportumfeld wurde immer wieder klar – dieses Wissen ist gefragt.

Was am Ende rauskam ist ein mutiger Schritt, von dem wir überzeugt sind, dass es der richtige Weg ist. Wir erweitern unser Portfolio und stellen uns als professioneller Full-Service-Dienstleister deutschlandweit und offen für andere Sportarten auf.

In unseren Bereichen Sponsoring, Kommunikation, Event und eSports treten wir mit B2Sports über die Grenzen Bayerns hinaus auf und stellen unsere Expertise allen zur Verfügung, die nach professioneller Unterstützung suchen. Wir helfen bei der Professionalisierung von Sportorganisationen ebenso, wie bei er Entwicklung von erfolgreichen Sponsoring-Strategien für Unternehmen.

Sowohl für die Mandate und Kunden der BFV Service GmbH, als auch für neue Kunden bedeutet es, dass wir uns noch breiter aufstellen und unser Know-How ausbauen um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Klar ist weiterhin: Wir alle sind ein Team, das sich mit Leidenschaft für den Sport einsetzt.

Neue Plattformen sind ab sofort live

Detaillierte Informationen über die vier Geschäftsfelder Sponsoring, Kommunikation, Event und eSports, die wir mit B2Sports abdecken, weitere Insights zu aktuellen Themen und Sichtweisen rund um das Sportbusiness und alle Infos rund um die neue Agentur gibt es auf der brandneuen Website www.b2sports.de

Schaut vorbei und folgt uns gerne auch auf LinkedIn und Instagram

Weitere Blogartikel

„IntelliGym ist der fehlende Baustein zur Verbesserung Deiner fußballerischen Fähigkeiten.“ Mit diesen präzisen Worten beschreibt der neue Partner des BFV, IntelliGym, sein Fachgebiet. Doch was genau versteckt sich hinter dem Unternehmen und vor allem, welche Leistungen bringt es für den BFV und die Vereine mit?

14. April 2021 Read more
18. Januar 2021