Moticon ist neuer Freund des Bayerischen Fußball-Verbands

Innovativer, neuer “Freund” für unseren Bayerischen Fußball-Verband – Herzlich Willkommen Moticon!

Die ersten Schritte von Moticon wurden im Olympiazentrum in München unternommen. In dieser inspirierenden Umgebung kamen die Gründer von Moticon zu der Erkenntnis, dass die in der Forschung eingesetzte Bewegungsanalyse wertvolle Erkenntnisse für das Sporttraining und die Behandlung von Patient:innen im Allgemeinen liefert.

Moticon ist neuer Freund des BFV. Moticon ändert grundlegend wie Bewegungsanalyse, Training und Rehabilitation durchgeführt wird. Ihre Produkte helfen Bewegungen von Athleten zu verbessern und Patienten Dysfuntionen zu überwinden um sich besser als zuvor zu bewegen, seine Ziele zu erreichen und ein fitteres und gesünderes Leben zu genießen.

Mit dem BFV wird Moticon verstärkt die ReGo Senosrsohlen bewerben, die in München entwickelt und produziert werden. Die ReGo Sensorsohlen sind ein mobiles Mess- und Analysesystem zur Bewertung der Bewegungsqualität. MIt den ReGo Sensorsohlen können unsere Amateurvereine mit professioneller Hardware ganz einfach leistungsdiagnostische Analysen vornehmen, wie es sonst fast nur Proficlubs können.

Moticon war bereits bei den Hallenmeisterschaften für U19-Junioren vor Ort und wird noch bei den U17-Juniorinnen präsent sein. Neben einer “Sprungchallenge” wird es natürllich auch ausführliche und kompetente Infos geben.

Ein herzliches Willkommen an Moticon als neuen Partner! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ansprechpartner

Roman Kirschner

Junior Manager Cooperations