EuroSportsTurf und rasenwelt werden Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes

Das Seminar- und Webinarangebot des Bayerischen Fußball-Verbandes ist so attraktiv wie nie zuvor. Daher freuen wir uns mit EuroSportsTurf und rasenwelt weitere Partner in diesem Bereich an Board zu haben.

Bereits zum Start des Jahres 2020 konnten wir für den Bayerischen Fußball-Verband einen neuen Partner für den spannenden und umfangreichen Bereich „Sportplatzbau und Sportplatzpflege“ gewinnen. Das in Bayern beheimatete Unternehmen EuroSportsTurf engagiert sich für die kommenden drei Jahre im bayerischen Amateurfußball. Neben der Expertise im Bereich faserverstärkten Naturrasen und Hybridrasen wird EuroSportsTurf auch sein Schwesterunternehmen rasenwelt als „Partner für Rasenkompetenz“ kommunizieren. Der Fokus wird aber auf der Kommunikation und Bekanntmachung der Spielfeldalternative der faserverstärkten Naturrasensysteme (Hybridrasen) liegen, die neben dem klassischen Naturrasen und dem Kunstrasen als ideale Ergänzung auch für zahlreiche bayerische Vereine von Interesse sein kann.

Die BFV Service GmbH freut sich, die Kooperation zum einen über ein umfangreiches, crossmediales Kommunikationspaket innerhalb der Fußballmedien des BFVs zu realisieren. Zum anderen aber auch spezielle Seminare zum Thema „System- und Hybridrasen“ zu veranstalten. Wie große das Interesse an diesem Thema ist, zeigt der leider coronabedingt abgesagte erste Termin. Hier hätte in Kooperation mit der SpVgg Unterhaching ein Seminar abgehalten werden sollen. Die auf 100 Plätze begrenzte Veranstaltung war im Nuh ausgebucht.

Über EuroSportsTurf GmbH:

EuroSportsTurf ist Ihr professioneller Partner rund um das Thema der faserverstärkten Naturrasen und Hybridrasen Technologien. Seit über 25 Jahren sind die innovativen und technisch hochwertigen Produkte weltweit im Einsatz und stellen sich den hohen Anforderungen vom Amateur- bis zum Profifußball. Die Technologien von EuroSportsTurf versprechen 30-40% mehr Belastbarkeit, höhere Stabilität und optimale Ebenflächigkeit bei 100% Naturrasen.

Als Marktführer für faserverstärkte Naturrasen und Hybridrasen Technologien bietet EuroSportsTurf einzigartige Full-Service Konzepte für alle Ansprüche. Vom umfänglichen Sportplatzbau, über Forschung & Entwicklung neuer Systeme bis zum nachhaltigen Support.

Erfahre mehr über EuroSportsTurf GmbH:

Über Rasenwelt GmbH:

rasenwelt Professional ist der Spezialist für professionelle Golf- und Sportplatzpflege! Die Kernkompetenz ist der Rasen und seine professionelle Pflege. Als junges und dynamisches Unternehmen wird rasenwelt täglich dazu angetrieben, seinen Kunden den perfekten Rasen zu ermöglichen. Von der A-Klasse bis zur Champions League. Mit einer breiten Palette an Sportrasen Pflegeprodukte, Pflegemaschinen und Spezialmaschinen für die Renovation von Sportrasenflächen unterstützen rasenwelt seine Kunden bei ihrer täglichen Arbeit. rasenwelt sieht seine Kompetenz in weit mehr als nur dem Vertrieb von Pflegegeräten und versteht sich als Partner seiner Kunden.

Die Aufgabe von rasenwelt ist die Erhaltung und Verbesserung von Sportrasenflächen. Mit innovativen Techniken und starken Partnern, arbeitet das Unternehmen jeden Tag hart daran seinen Kunden werthaltige und moderne Problemlösungen zu präsentieren.

Erfahre mehr über EuroSportsTurf GmbH:

Über die „Sportplatzpartner“ des Bayerischen Fußball-Verbandes:

Neben EuroSportsTurf und rasenwelt verfügt der Bayerische Fußball-Verband mittlerweile über ein breites Netzwerk an „Sportplatzpartnern“ die ihr Wissen und Ihre Kompetenz an die 4.600 bayerischen Amateurvereine weitergeben. Meist nutzen die Partner den gezielten Austausch und Kontakt über Seminare oder Webinare. Aber auch der allgemeine, ganzjährige, themenspezifische Kommunikationsmix in den reichweitenstarken Medien des Bayerischen Fußball-Verbandes zahlt auf die Marken und deren Dienstleistungen und Produkte ein.