SCHNELL Trainingsgeräte ist neuer offizieller Ausstatter der Sportschule Oberhaching

„Premiumgeräte für höchste Ansprüche.“ Dies ist das Angebot der SCHNELL Trainingsgeräte GmbH, in dessen Genuss die Besucher des hauseigenen Kraftraums der Sportschule Oberhaching bereits seit geraumer Zeit kommen dürfen.

SCHNELL Trainingsgeräte

Der erfolgreiche Familienbetrieb aus Peutenhausen, der im nächsten Jahr bereits sein 65-jähriges Jubiläum feiert, ist seit Oktober dieses Jahres nicht nur offizieller Ausstatter, sondern konnte von uns auch als Kooperationspartner der Sportschule Oberhaching gewonnen werden.

SCHNELL Produkte und Konzepte für den Fitnessbereich basieren auf fundierten wissenschaftlichen Ergebnissen, langjähriger Erfahrung und auf der intensiven Zusammenarbeit mit Profisportlern. Firmengründer Josef Schnell, der in den 50er Jahren siebenfacher Deutscher Meister im Gewichtheben wurde, hat den 1957 gegründeten Betrieb stetig vergrößert und die Produktpalette weiterentwickelt. Und das mit Erfolg – nicht umsonst wurde die Firma SCHNELL 1972 zum offiziellen Lieferanten für die Olympischen Spiele in München ernannt: In den Bereichen Gewichtheben, Ringen und Judo. Dieser sehr persönliche Bezug zum Thema Training führt zu einem ebenfalls sehr persönlichen Engagement.

SCHNELL und die Sportschule Oberhaching

Neben den klassischen Partner- und Logorechten umfasst die Kooperation individuell zugeschnittene Ansätze. So erhält SCHNELL nicht nur das Namensrecht für den Kraftraum in der Sportschule Oberhaching, sondern darf sich auch für dessen Branding verantwortlich zeigen, um so 365 Tage im Jahr bereits im Turnhallengang optisch präsent zu sein – ein echter Hingucker! Der neu benannte SCHNELL Kraftraum ist vollständig ausgestattet mit Trainingsgeräten und –Systemen, die alle Erwartungen an Qualität, Biomechanik, Ergonomie und Design erfüllen. Der Partner erhält darüber hinaus Kommunikationsleitungen auf den Social-Media-Kanälen der Sportschule sowie im Newsletter als auch auf der Homepage.

Das Kick-Off Event in der Sportschule Oberhaching, zu welchem unsere Kollegen Dominik Strauch und Frederic Goller geladen hatten, fand Ende 2021 statt. Konrad Geisreiter, Senior Manager Sales & Distribution von SCHNELL zeigte sich sehr erfreut vom Besuch in Oberhaching und der zukünftig noch intensiveren Zusammenarbeit. Nach einer Hausführung durch die Sportschule sowie der Besichtigung und Besprechung der Branding-Möglichkeiten des Kraftraumes fand das Kick-Off Event beim gemeinsamen Fototermin auf den SCHNELL Trainingsgeräten einen stimmigen Ausklang.

Weitere Infos zu SCHNELL Trainingsgeräte

Weitere Blogartikel

14. Februar 2022