Bereits seit über 15 Jahren sind der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die adidas AG partnerschaftlich verbunden. Unter der Federführung der BFV Service GmbH – exklusive Vermarktungsagentur des Bayerischen Fußball-Verbandes – konnte die erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig um vier Jahre ausgebaut und verlängert werden.
BFV-Präsident Rainer Koch und Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas AG, unterzeichneten in München einen neuen Kooperationsvertrag bis zum 31. Dezember 2022. Die größte Fußballmarke der Welt bleibt damit „offizieller Ausrüster“ des BFV. Alle bayerischen Auswahlmannschaften tragen weiterhin das Logo des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach auf der Brust.
„Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Bekenntnis von adidas zum Amateurfußball und seiner bayerischen Heimat. Wir sind stolz, das weltweit anerkannte Top-Unternehmen langfristig an uns binden zu können. adidas steht als Ausrüster für höchste Qualität“, betont BFV-Präsident Koch. Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas AG, erklärt: „Der Anspruch von adidas als weltweit führende Fußballmarke ist es, nicht nur im internationalen Spitzenfußball aktiv zu sein, sondern auch an der Basis der leidenschaftlichen Hobby- und Amateurfußballer. Als Unternehmen mit bayerischen Wurzeln freut es uns besonders, gemeinsam mit unserem Partner BFV auch in der Zukunft dem Fußball in Bayern von der C-Klasse bis zur Regionalliga zur Seite zu stehen.“
Die BFV Service GmbH koordiniert und unterstützt dabei die zielgerichtete Aktivierung der vielfältigen Kooperationsbestandteile. Neben der Ausrüstung aller Auswahlmannschaften wird adidas auch die über 100 BFV-Feriencamps und Fußballschulen sowie den bayerischen Talentsichtungstag mit über 5.000 Talenten unterstützen.