Hyundai – offizieller Partner der Fußballiade 2019

Mit Hyundai setzten wir die Partnerschaft bei der Fußballiade um. Als Automobilpartner des Großevents wurde auf eine gesamtheitliche Markenpräsenz gesetzt. Sowohl vor Ort als auch in der Kommunikation sollte die Marke gespielt werden. Dazu entwickelten wir aus folgenden Bausteinen eine „rundum Kommunikation“:

  • Namingright der Festwiese
  • Fläche im Messebereich
  • Vorstellung der Partnerschaft in den online Medien der Fußballiade
  • Logopräsenz in den Kommunikationsmitteln der Fußballiade
  • Bereitstellung von Trikotsätzen als Preise für Gewinnerteams
  • Bereitstellung von 4 Fahrzeugen während des Events

Bei der Fußballiade 2019 war Hyundai daher nicht nur durch das Namensrecht der Festwiese in den Medien und der Kommunikation vertreten, sondern machten auch durch den Hyundai SpeedPark auf der Festwiese auf sich aufmerksam. Dort konnten die Besucher ihre Schussstärke messen oder ihr Talent beim Kickern beweisen. Zusätzlich waren Autos ausgestellt, sodass die Leute in direkten Kontakt mit den Autos sowie der Marke Hyundai kamen.