Bereits seit 2009 ist die AusbildungsOffensive-Bayern, eine Initiative der Bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm, Partner des BFV. Diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft konnten wir für den BFV um ein weiteres Jahr verlängern.
Das Ziel der Kampagne „AusbildungsOffensive-Bayern“ ist es, Schüler*innen aller Schularten und Schulabschlüsse bei der Berufsorientierung und der Ausbildungssuche zu helfen und sie über ihre Karrierechancen in den vier großen Fachrichtungen der bayerischen Metall- und Elektroindustrie zu informieren: Metall-, Elektro-, IT- und Kaufmännische Berufe.
AusbildungsOffensive Bayern und der Bayerische Fußball-Verband
In der Betreuung der Partnerschaft wird die BFV Service GmbH v.a. im kommunikativen Bereich als Schnittstelle zu den Medien des Bayerischen Fußball-Verbandes fungieren. Die Partnerschaft wird in den Onlinemedien des BFV aber auch im Magazin Spielmacherin vorzufinden sein. Darüber hinaus erfolgt die Umsetzung des AusbildungsOffensive-Bayern Cups, ein exklusives Kleinfeldturnier für U15-Juniorinnen sowie der Vereinstour. Bei der etwas anderen Trainingseinheit werden den U15 und U17 Spieler*innen in Form von attraktiven Trainingsformen spielerisch Informationen über die Ausbildungsberufe und Chancen in der Metall- und Elektroindustrie vermittelt.
Weitere Blogartikel
Als Complete Technology Partner für smarte embedded & IoT Lösungen entwickelt und vertreibt Data Respons Solutions Komplettlösungen für industrielle Anwendungen. Mehr über den neuen BFV Freund erfahrt ihr hier.
Hiscox ist neuer Versicherungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Der internationale Spezialversicherer bietet die Absicherung von Vereinen, beruflichen Risiken, privaten Vermögenswerten sowie Spezialrisiken an
ProSoc vermittelt Fußballstipendien in den USA an Nachwuchsspieler:innen in Deutschland. Mit der neuen Partnerschaft im BFV sollen künftig auch die Kicker:innen in Bayern die Chance haben, sich für eines der vielen US-Colleges zu empfehlen.