Bavarian Caps unterstützt BFV eClub Championship

Mit Bavarian Caps konnte die BFV Service GmbH einen Partner für die BFV eClub Championship – dem offiziellen eFootball Pokalwettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbandes – gewinnen, der nicht besser passen könnte.

Das junge Start-Up aus dem niederbayerischen Kelheim hat sich anfangs das Ziel gesetzt, Caps trachtentauglich zu gestalten. Das klassische wie schlichte „Edelweiß-Cap“ wurde mittlerweile durch zahlreiche neue und kreative Kopfbedeckungen aber auch vielfältige Winter-Accessoires, Oberteile und auch Trachtenmode ergänzt.

Neben der Passion für Mode steht bei Bavarian Caps vor allem die Tradition und Heimatverbundenheit ganz Oben. Gepaart mit der persönlichen Leidenschaft an der Konsole war die Partnerschaft bei der BFV eClub Championship eigentlich ein logischer wie nachvollziehbarer Schritt.

Das Zusammenspiel: Bavarian Caps und die BFV eClub Championship

Beim eFootball Pokalwettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbandes unterstützt Bavarian Caps vor allem durch die Stellung von attraktiven Preisen beim Grand Final 2020 und 2021. Das Siegerteam, welches nicht nur für sich, sondern für den gesamten Club antritt, darf sich dabei über sehr attraktive Sachpreise freuen. Gleichzeitig nutzt Bavarian Caps die Reichweite und attraktive Zielgruppe auf bfv-esports.de sowie den dazugehörigen Social Media Plattformen um auf die eigenen Produkte hinzuweisen.

Bavarian Caps, dessen Social Media Kanäle natürlich auch hoch frequentiert sind, hat auch die Bezirksturniere der BFV eClub Championship beworben, um somit für noch mehr Teilnehmer für die sieben Vorrundenturniere zu sorgen.

Die Zusammenarbeit wurde aktuell für die beiden BFV eClub Championship Saisons 2020 und 2021 geschlossen. Eine attraktive Präsenz auf den jeweiligen Finalevents wird ebenfalls umgesetzt.

Good to know

Sicher keine Schnapsidee war die Kampagne „Bayern unsere Biere“. Bavarian Caps produziert individuelle Caps für rund 80 Brauereien in Bayern und erhielt dafür bereits den Preis „Goldene Bieridee 2019“ vom Bayerischen Brauerbund überreicht.

Über die BFV eClub Championship 

Die BFV eClub Championship ist der offizielle Pokalwettbewerb im eFootball für alle 4.600 eingetragenen bayerischen Fußballvereine. Der Titel wird dabei jeweils in EA SPORTS‘ neuestem Ableger FIFA ausgespielt. Als Vereinsmitglied hat jeder Spieler die Möglichkeit, seinen Klub im Wettbewerb zu vertreten. Der Pokal wird zunächst in einer Online-Phase und anschließend in einem großen Finale ausgetragen. Alle sieben Bezirksregionen werden einen eigenen Champion (Preisgeld von 200€ für die Mannschaftskasse) ermitteln, ehe bei der großen Endrunde im Sommer der Gewinner der BFV eClub Championship gekürt wird. Das gesamte Turnier wird im 85er- sowie Zwei-gegen-zwei-Modus vonstattengehen.

Über Bavarian Caps

Die Bavarian Caps GmbH ist ein Start-Up aus Kelheim in Niederbayern, das im April 2015 von fünf Freunden gegründet wurde. Die Idee des Unternehmens war es, Caps trachtentauglich zu gestalten und die heimatliche Tradition damit weiter zu denken und neu zu definieren. Mit der schlichten und zeitlosen „Edelweiß“-Cap in dunkel- und hellgrau ist Bavarian Caps damals auf den Markt gekommen. Das Portfolio wurde rasch größer und um weitere innovative und einzigartige Produktlinien erweitert.

Mittlerweile ist Bavarian Caps eine etablierte Modemarke mit großer Reichweite, v.a. in alpennahen Gebieten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Sortiment gehören nicht mehr nur Caps, sondern auch Oberteile, Lederhosen und Winterware. Heute entwickelt das kleine Unternehmen, das immer noch im heimatlichen Kelheim sitzt, Produkte auch in Kooperation mit u.a. bayerischen Bundesligavereinen, Musikern und großen sowie kleinen Brauereien. Mit ihrem Projekt „Bayern unsere Biere“ wurde Bavarian Caps 2019 mit der „Goldenen Bieridee“ des Bayerischen Brauerbundes ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen gibt es hier

Die Partnerbetreuung sowie die Integration und Umsetzung der Leistungsbestandteile liegt in unseren Händen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.