B2SOCCER – Das Teambuilding-Event mit Kick!

Escape Game, Rafting oder Floßbau – das Internet strotzt förmlich vor einer Vielzahl an angebotenen Firmenevents. Die Unternehmer selbst erkennen: Teambuilding-Maßnahmen und ein guter Kollegenkontakt liegen nicht nur im Trend, sondern werden für ein gutes Arbeitsklima unverzichtbar. Die Mitarbeiter sollen sich mit dem Unternehmen und seinen Werten identifizieren, die Motivation nicht verlieren und vor allem auch Spaß an ihrer Arbeit haben. Doch es stellt sich die Frage, wie finde ich ein Incentive, das zu den Interessen der Mitarbeiter und den Werten des Unternehmens passt?

Was könnte hierfür passender sein als die schönste Nebensache der Welt? Fußball bietet als Volkssportart Nummer eins und mit tausenden leidenschaftlichen Anhängern und Hobby-Bundestrainern den perfekten Rahmen für ein Firmenevent, das die richtigen Emotionen verpackt. Jedoch organisieren wir kein übliches Fußballturnier: B2SOCCER hat weitaus mehr zu bieten.

Seit 2009 veranstalten wir Firmenfußballturniere mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen – mittlerweile zählen wir 18 Turniere jährlich mit über 250 teilnehmenden Unternehmen. Die Sieger der Indoor-Events, die zwischen Januar und März an Standorten in ganz Deutschland ausgetragen werden, kommen noch einmal zum großen Saisonhighlight beim Sommer B2SOCCER gemeinsam mit regionalen Unternehmensteams in München zusammen, um „Deutschlands beste Firmenfußballmannschaft“ zu küren. B2SOCCER bietet die einzigartige Möglichkeit, Hobbyfußball und Sportbegeisterung mit dem Beruf zu vereinen, die Leidenschaft zum Fußball unter den Kollegen zu teilen und dabei die Arbeitsmotivation zu steigern. Dabei steht für uns Spaß, Freude und gemeinsame Erlebnisse an erster Stelle, abgerundet durch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Es gelingt sowohl der Doppelpass zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten als auch der Kontakt zu anderen Unternehmen, wodurch das Teamevent noch lange Gesprächsthema am Arbeitsplatz bleiben wird.

„Wir sind immer gerne dabei, wenn B2SOCCER ein Firmenfußballturnier in der Region veranstaltet. Das ist für uns eine super Gelegenheit mit den Kollegen Spaß zu haben und neue Kontakte zu knüpfen.“
Ray Sono AG

Ein typischer Turniertag

Die Unternehmensmannschaft kommt am Standort in ihrer Nähe an, meldet sich bei der Turnierleitung und dribbelt und schießt sich schon mal warm. Am personalisierten Wimpel auf dem Tisch erkennen die Teilnehmer sofort ihren durch das Stammtischpaket gebuchten exklusiven Teambereich, wo sie sich zur Stärkung vorab am Obstkorb bedienen. Dann kann es auch schon losgehen: Im fünf gegen fünf bestreiten sie das erste Spiel. Nach zehn Minuten wird mit den Gegnern abgeklatscht und das ein oder andere Gespräch geführt, denn an den Aufstellern und Bannern in der Arena, welche durch das Promotionpaket gebucht wurden, wird das Unternehmen der Mannschaft präsentiert und so das Networking angeregt.

Insgesamt wird der Mannschaft 50 min. Spielzeit garantiert, so dass der Spaß am sportlichen Spiel nicht zu kurz kommt, aber auch keine Überbelastung anfällt. Zwischen den Partien wird noch ein Teamfoto geschossen, welches im Anschluss an das Turnier zugeschickt wird, bevor in der Mittagspause die gebuchten Cateringgutscheine eingelöst werden. Um sich zur Abwechslung auch Kollegenintern zu vergleichen, können an der Powerschuss-Station die Schusskräfte gemessen werden, bevor das nächste Spiel beginnt. So langsam fangen bei den Firmenkickern die Kräfte an zu schwinden, das heißt: Zeit für eine Massage! In unserer Relax-Zone können müde Muskeln wieder fit massiert werden lassen, damit Verletzungen vorgebeugt und noch anstehende Partien bestritten werden können.

Ein ereignis- und actionreicher Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Bei der Siegerehrung werden nochmal alle Mannschaften bejubelt, Verlierer gibt es hier keine. Sogar die goldene Ananas wird symbolisch übergeben. Der erste Platz darf sich besonders über die Qualifikation zum Sommer B2SOCCER freuen, aber auch alle anderen Mannschaften nehmen neben neu geknüpften Kontakten auch gesammelte Erfahrungen und neuen Ehrgeiz aus dem Turnier mit.

„Unser Team erzählt von nichts anderem mehr. Wir waren wirklich sehr begeistert und es hat uns großen Spaß gemacht. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein.“
Lummax Gebäudeservice

Als Marke der BFV Service GmbH wird B2SOCCER professionell betreut und vermarktet. Die jahrelange Erfahrung im Eventmanagement sorgt für eine strukturierte Organisation der Turniere und einer Bandbreite an kompetenten Partnern. Unser junges Team steht mit vollem Einsatz hinter den Events und ist bestrebt, die Firmenfußball-Serie stets zu verbessern, weiterzuentwickeln und auszuweiten. Dabei setzen wir vor allem auf offene Kommunikation und sind ständig im Austausch, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen. Besonderen Wert legen wir zudem auf persönliche und kompetente Kundenberatung sowie eine kundennahe Umsetzung unserer Konzepte.

B2SOCCER – ein Volltreffer!

Unsere Firmenfußball-Events bietet die perfekte Voraussetzung, den Teamgeist unter Kollegen zu stärken und die Identifikation mit dem Unternehmen zu intensivieren. Spielend leicht können neue Mitarbeiter integriert werden und darüber hinaus bildet ein B2SOCCER-Turnier die perfekte Plattform um sich gegenüber potentiellen neuen Partnern zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und das Unternehmen weiter zu vernetzen.

„Ein richtig tolles Turnier! Herzlichen Dank und großen Respekt an die Organisatoren. Es war ein Klasse Erlebnis für unser Team.“
Kühne + Nagel

B2SOCCER – Wir sind erste Liga!

Du willst auch dabei sein?

Dann schnapp Dir deine Kollegen und melde Dich hier an:

www.b2soccer.de/anmeldung

Für weitere Informationen und Rückfragen kannst du auch gerne direkt auf uns zukommen.

Frederic Goller
Sales / Partner Management

Weitere Blogartikel

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann teilen Sie Ihn gerne mit anderen:

5. Dezember 2019