Aus den Fußball- in die Skischuh!

St. Johann in Tirol, das dazugehörige Skigebiet SkiStar St. Johann in Tirol und der Bayerische Fußball-Verband starten in eine mindestens 3-Jährige Partnerschaft.

Langsam aber sicher wird es ruhiger auf den bayerischen Fußballplätzen – die Winterpause steht vor der Tür. Wenn der Ball einmal nicht rollt, nutzen das viele Fußballer, um einmal gemütlich die Beine hochzulegen. Oder aber, sie tauschen ihre Fußballschuhe mit den Skischuhen und dann heißt es nichts wie hinaus auf die Skipiste!

Pünktlich zum Startschuss in die Wintersportsaison darf der Bayerische Fußball-Verband mit der Tourismusregion St. Johann in Tirol einen neuen Partner begrüßen, der beste Voraussetzungen für diese Sportleidenschaft vieler Fußballer bietet.

Partnerbetreuung aus einer Hand

Die BFV Service GmbH unterstützt die Tourismusregion bei der Planung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsinhalte und Aktionen – von der Bannerschaltung bis hin zu Gewinnspielen bekommt der Partner alles aus einer Hand. Zu Beginn der Zusammenarbeit bietet die Tourismusregion in Tirol dabei eine ganz besondere Aktion für alle Amateurfußballer: Skifahren zum halben Preis!

Um die schneesicheren, super präparierten Pisten und die modernen Liftanlagen des Skigebietes SkiStar St. Johann in Tirol kennenzulernen, bietet der BFV-Partner allen BFV-Vereinsmitgliedern einen 50%-Voucher auf den Tagesskipass.

Partnerschaft St Johann_BFV

„Die Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband bietet für uns eine tolle Plattform, um die Region St. Johann in Tirol mit allen Urlaubsangeboten einem Millionenpublikum zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, dass wir die erste österreichische Tourismusregion sind, welcher eine derartige Kooperation gelungen ist.“
Die Tiroler Tourismusregion geht, laut Geschäftsführer Gernot Riedel, hierbei ganz neue Wege.

Erstmalig: Online-Voucher und Tracking von ticketareo

Nach einer Onlineregistrierung bekommen die Wintersportfans den Voucher dabei automatisch und ganz einfach auf das Smartphone geliefert. Dieser wird an der Liftkasse einfach gescannt und schon steht einem tollen Tag auf der Piste nichts mehr entgegen. Tagesaktuell kann der Partner dabei Auswertungen fahren und hat somit immer im Blick, wie viele Personen sich bereits registriert habe und wie viele Voucher schon eingelöst wurden. Der komplette Bestellprozess und das Tracking kann online abgebildet werden.

In enger Abstimmung mit der eigenen digitalen Unit haben wir dabei den kompletten Entwicklungsprozess des Onlinetools begleitet, standen dem BFV-Partner beratend zur Seite und agierten als Schnittstelle zwischen dem Tourismusverband St. Johann in Tirol und dem Entwickler. Mit dem Tool von ticketareo haben wir die Fragestellung des Partners optimal lösen können.

Mindestens 3 Jahre #meinyapadu

Der Bayerische Fußball-Verband und der Tourismusverband St. Johann in Tirol werden mindestens die drei kommenden Jahre zusammen kooperieren. Wir freuen uns dabei auf zahlreiche, spannende Projekte und jede Menge Gaudi auf und abseits der Pisten.

Verfasst von:

Dominik Baierl
Sales / Partner Management
Dominik Strauch
Sales / Partner Management

Weitere Blogartikel

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann teilen Sie Ihn gerne mit anderen:

18. Dezember 2019