Lotto Bayern

Ein langjähriger und unverzichtbarer Partner im bayerischen Amateurfußball ist LOTTO Bayern. Seit über zwei Jahrzehnten engagiert sich LOTTO Bayern beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und vertraut dabei auf unsere Agentur für die Betreuung. Was einst als Namensgeber des BFV Verbandspokals begann, hat sich inzwischen zu einer umfassenden Partnerschaft auf allen Ebenen des Amateurfußballs entwickelt.

LOTTO Bayern und der Amateurfußball sind von jeher eng miteinander verbunden. Von Anfang an war das Ziel dieser Partnerschaft, die Produkte von LOTTO Bayern in der Zielgruppe der Amateurfußballer bekannter zu machen und Fußballbegeisterte jeden Alters anzusprechen. Gleichzeitig steht die Positionierung von LOTTO Bayern als Partner des Sports im Mittelpunkt. Der Sport mit all seinen wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben und Facetten ist der ideale Partner für LOTTO Bayern, einen staatlichen Glücksspielanbieter mit gemeinwohlorientiertem Auftrag.

TOTO Pokal – Deutschlandweite Aufmerksamkeit beim Finaltag der Amateure

Der TOTO-Pokal ist eines der Aushängeschilder der gemeinsamen Partnerschaft und im bayerischen Amateurfußball Jedem ein Begriff. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der Chance auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten. Aber nicht nur für die Sieger ist der TOTO-Pokal hochinteressant: Für die 22 Kreissieger, die in der 1. BFV-Hauptrunde mit insgesamt 64 Teams an den Start gehen, wartet dank der „Wunschlose“ oft ein richtiger Kracher gegen einen lokalen Amateur-Spitzenklub. Der attraktive Wettbewerb wird dabei von LOTTO Bayern von der Kreisebene bis zum Landesfinale begleitet. Jedes Jahr fließen über 37.000 € an Siegprämien an die teilnehmenden Amateurvereine.

Unsere Aufgabe als Agentur ist es, LOTTO Bayern mit ihrem Produkt TOTO bestmöglich im Rahmen des Wettbewerbs zu platzieren und über alle Medien zu transportieren. Ein Meilenstein in der ständigen Weiterentwicklung des TOTO-Pokals war die Entscheidung, die Pokal-Endspiele aller Landesverbände gebündelt an einem Spieltag durchzuführen und somit die Aufmerksamkeit enorm zu steigern. Mit der Übertragung aller Spiele in einer Live-Konferenz in der ARD am Finaltag des DFB-Pokals wurde eine noch nie dagewesene Präsenz für den Amateurfußball geschaffen.

Im Rahmen dieses Finaltags der Amateure konnten wir das Niveau des Wettbewerbs und somit den Auftritt unserer Partner steigern und weiter professionalisieren. Mit einem Rund-Um-LED Bandensystem, Livestream und Übertragung im nationalen und regionalen TV setzen wir immer wieder Benchmarks in der Vermarktung des bayerischen Amateurfußballs.

Starke Durchdringung des bayerischen Amateurfußballs durch vielfältige Aktivierung

LOTTO Bayern schafft eine unheimliche Präsenz an der Fußballbasis durch mehrere Bausteine. Wir betreuen LOTTO Bayern nicht nur bei allen Belangen rund um den TOTO-Pokal. Auch mit dem LOTTO Bayern Hallencup, den Oddset-Spielankündigungsplakaten oder dem Oddset Ehrenamtspreis mit jährlichen Stargästen wie Philipp Lahm oder Felix Magath zeigt Lotto Bayern sein großes Engagement.

Ein ständiger vertrauensvoller Austausch mit Lotto Bayern als Sponsor und dem BFV als Rechtehalter hat diese Partnerschaft zum Erfolg geführt.

Unsere Leistungen/ Aufgaben:

Aktivierung und Betreuung

  • individuelle Betreuung und Koordinierung aller Bausteine der Partnerschaft aus einer Hand
  • sinnvolle Planung aller Maßnahmen im Saisonkalender
  • Umsetzung aller Events vor Ort und Abstimmung mit weiteren Dienstleistern wie Eventagenturen, Medienpartnern, Agenturen für LED-Banden
  • vertrauensvoller Austausch, Feedback und Dokumentation aller Aktivitäten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Inhalte und Leistungen

Erfahren Sie mehr:

„Die BFV Service GmbH befindet sich auf Augenhöhe mit jedem Vermarkter im Bereich des Profifußballs.“

Ein echtes Urgestein in der Unterstützung des bayerischen Sports ist Lotto Bayern. Zum 20jährigen Jubiläum erläutert uns Friederike Sturm (Präsidentin von Lotto Bayern) im Gespräch, welchen Stellenwert die Partnerschaft beim BFV hat und warum die Gründung der BFV Service GmbH ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung der Verbandsvermarktung war.

Jetzt lesen

Newsletter abonnieren
Keine Neuigkeiten verpassen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Newsletter-Abo*
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.